Jetzt die DVD im Shop sichern!

Das Team

Rebecca Landshut

Initiatorin und Regisseurin der Hockey-Doku „Ecke, Schuss – Gold!“ ist Dokumentarfilmerin Rebecca Landshut. Rebeccas Liebe zum Hockey ist der Antrieb für den Film. Der erste deutsche Doku-Film über Feldhockey ist ein Herzensprojekt. Als langjährige Spielerin hat Rebecca mit der deutschen Nationalmannschaft große Erfolge erzielt. Sie war 18 Jahre als Bundesligaspielerin für die Vereine „Der Club an der Alster“ und „Münchner Sport Club“ aktiv. Mit diesem Projekt verbindet sie ihre beiden Leidenschaften: Filmemachen und Hockey.

Timo Gramer,

ebenfalls leidenschaftlicher Sportler, übernimmt die Redaktionsleitung und ist Co-Autor & Regisseur. Timo bringt große Erfahrungen im Bereich Dokumentarfilm und Reportage mit und hat das Sportprojekt „Am Borsigplatz geboren“, das erfolgreich über Crowdfunding finanziert wurde, redaktionell begleitet.

Michael Docwra

Ready to cut! Unser Experte für Dokumentationen im Schnitt.

Ole Förster

sorgt für einen einwandfreien Ton beim Torjubel.

KYRA FUNK

unterstützt das Team redaktionell – Recherche, Texten und bei allem was sonst anfällt.

Evelyn Hein

übernimmt die Produktionsleitung und es gibt wenig, dass sie nicht organisieren könnte.

Jörg Kuhlmann

begleitet uns mit seiner langjährigen Erfahrung in der Filmbranche. Hockeyspieler und langjähriger Bestandteil der Hockeyfamilie.

Michi Menke

sorgt für gute Bilder. Besonders freut er sich schon auf die sambamäßigen Dreharbeiten bei Olympia 2016 in Rio.

Stephan Rixen

bringt sich im Marketing ein – Organisation der Premieren, Social Media und die Dankeschöns.

Knut Sodemann

unser DOP – kennt das Filmgeschäft wie kaum ein anderer. Inzwischen „semi-professioneller“ Hockeyfan.

Christian Stechmann

betreut die Postproduktion und kümmert sich um die Graphik – Flyer, Poster & Webseite

Ariane Strauss

macht das Team im Schnitt komplett!